Pressemitteilungen

25
Okt

DMEXCO 2018: Interview mit Ansgar Ellmer, CEO BAM Media

Die DMEXCO in Köln ist die weltweit größte Messe für Online-Werbung. Bei der diesjährigen DMEXCO waren über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern vertreten und mehr als 500 Speaker. Doch was konnte man aus der diesjährigen DMEXCO nützliches mitnehmen und was war das Gesprächsthema Nummer Eins? Das und vieles mehr verrät uns Ansgar Ellmer, CEO von BAM Media.   Die zwei Tage DMEXCO sind vorüber. Was waren die schönsten Ereignisse, die Sie auf der aktuellen DMEXCO sammeln konnten? Zu allererst möchte...
Read More
Ansgar Ellmer
12
Jun

Unser CEO, Ansgar Ellmer, im Gespräch auf der Dmexco zum Thema digitales Start-up

Vielen Dank an dmexco für die offene und aufschlussreiche Diskussion über die Durchsetzung als Start-up Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft und welche Erfolgsstrategien dafür am besten geeignet sind.
Read More
11
Jun

Die harte Facebook Entscheidung des EUGH!

Der Europäische Gerichtshof hat kürzlich ein Urteil gefällt, das für viele von Ihnen von Bedeutung ist und das zu vielen Nachfragen bei uns geführt hat. Aus diesem Grund möchten wir Sie über die wesentlichen Eckpunkte der Entscheidung und ihre Folgen informieren.   Der EUGH hat entschieden, dass Betreiber von „Facebook-Fanseiten“ für Datenverstöße von Facebook mitverantwortlich sind. Denn mit Hilfe der Daten kann der Seiten-Betreiber Werbeaktionen, Veranstaltungen und sein allgemeines Angebot zielgerichtet auf der Grundlage der gespeicherten personenbezogenen Daten ausrichten. Dass...
Read More
15
Mrz

BAM Media auf der dmexco 2017

Dmexco 2017 Welche Agentur kennt das nicht: Wochenlang strebt das ganze Team nur noch ein Ziel an – die Vorbereitung der größten europäischen Digital Messe, der Dmexco. Die Nächte am Schreibtisch werden länger, die Druckereien produzieren Flyer und Visitenkarten im Überschuss und die Werbemittel werden heimlich im Büro getestet. Und dann geht alles wieder viel zu schnell: Wenig Schlaf, viele nette Kontakte, spannende Meetings und nicht zu vergessen, gute Afterwork-Partys. Für das BAM Media Team ist die diesjährige Dmexco die...
Read More
15
Mrz

Kooperation mit Kick-Media AG

Zukünftig freut sich die BAM Media GmbH auf eine spannende Zusammenarbeit mit der Kick-Media AG – DIE Adresse für Celebrities, Testimonials und Ambassadors. Zur Celebrity Marketing spezialisierten Agentur gehört die „Brands and Talents GmbH“ und die Schwesterfirma „Pool Position Management“. Nach der Devise „Brands need talents“ bietet Kick-Media AG ein umfangreiches Portfolio an prominenten Testimonials aus dem Bereich Entertainment, Schauspiel, TV, Comedy, Musik und Sport. Mit großem Erfolg bringt die Kick-Media AG prominente Persönlichkeiten und Marken zusammen, welche sich ideal...
Read More
14
Mrz

DMEXCO 2017: INTERVIEW MIT ANSGAR ELLMER, CEO BAM MEDIA

Warum Dmexco? Warum gehen Sie mit Ihrem Unternehmen zur Dmexco? Und was ist das Besondere an dieser Messe? Ansgar Ellmer: Die Dmexco – dadurch, dass sie Europas größte Digitalmesse für die Bereiche Marketing und Vertrieb ist – passt natürlich zu uns. Und es gibt auch keine vergleichbare Messe, die ich jetzt in dieser Größenordnung in Europa kenne, wo kleine und große Konzerne sich treffen. Es ist für jeden Platz! Egal, ob es eine Start-up Firma ist oder ob es im Endeffekt Amazon...
Read More
13
Mrz

Neue EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Ab dem 25. Mai 2018 ist die neue EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) rechtswirksam und beinhaltet etliche Änderungen für Unternehmen und Privatpersonen. Somit wird ein einheitliches Datenschutzrecht innerhalb der EU vorhanden sein. Dazu enthält DSGVO je nach Zählweise zwischen 50 und 60 Öffnungsklauseln für die Mitgliedstaaten. Des Weiteren löst die EU-Datenschutzgrundverordnung das bisherige Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und die EU-Datenschutzrichtlinie (Richtlinie 95/46/EG) ab. Parallel tritt ein dazu gehöriges deutsches Ergänzungsgesetz (Datenschutz-Anpassungs- und -Umsetzungsgesetz – DSAnpUG) in Kraft. Überblick der wichtigsten Änderungen: Höhere Sanktionen (Art. 83...
Read More
Plante
13
Sep

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz BAM Media bietet als weltweit erster Marketingdienstleister künstliche Intelligenz im Targeting und Datendesign an. Der europäische Datenmarkt wird neu sortiert. Bei BAM heißt Targeting: „Zielgruppe auf Abruf“. Hamburg, 13.09.2016 Mit BAM Media betritt ein neuer Player exklusiv die Datenbühne für künstliche Intelligenz im Online Marketing. Während herkömmliche Massenmedien wie TV und Print im Bemühen um hinreichenden Awareness-Aufbau scheitern, sind reine Conversion-Medien wie Search auf Bedarfsorientierung reduziert. Die überfällige Innovation liegt daher in einer Zusammenführung relevanter Daten aus einer...
Read More